Essbare Wildpflanzen

Essbare Wildpflanzen für Mensch & Tier als wertvolle Ergänzung einer gesunden Ernährung

Image

Karina Heuzeroth

Karina Heuzeroth - Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen nach Dr. Markus Strauß (einzige hochschulzertifizierte Wildpflanzenausbildung in Deutschland).
Die Ausbildung habe ich in 2018 bei Dr. Markus Strauß durchlaufen. Der Fokus liegt dabei auf den wohlschmeckenden, essbaren Wildpflanzen und wie man sie auf den Tisch bringen kann. Die gesundheitsfördernde und immunstärkende Wirkung ist sozusagen ein Bonus. 

Nachdem ich seit ca. 20 Jahren für meine Pferde Kräuter im Wald gesammelt habe, dachte ich vor einigen Jahren: "Hm, ich könnte mal schauen, was für Menschen da draußen wächst, was die Natur für uns ebenso bereit stellt". 

Von Jahr zu Jahr erweiterte ich meine Kenntnisse, bis ich mich dann zu der Ausbildung entschloss. 

Ab April bereichern die Wildpflanzen meinen Speiseteller täglich zu einem recht hohen Anteil, und selbst im Winter findet sich fast immer noch etwas zur Ergänzung der Mahlzeiten. 

Auch meine Hunde bekommen täglich etwas ab davon, ich mische es ihnen unter ihr gewohntes Futter. 

Es ist ein herzerwärmendes Gefühl, sich einen Gutteil des täglichen Essens da draußen zu suchen, es mutet auf eine gewisse Weise "archaisch" an und macht zufrieden ...

Online Informationen!

“Alles über Wildpflanzen”

Umfangreiche Informationen
Script: Karina Heuzeroth

E-Mail

Please enable your javascript to submit this form

Unsere Wildpflanzen

Image

Spezial Seminar Spezial Preis

Ab 7. April buchbar!